Informationen zur App
1. Bestellvorgang
Wie finde ich mein gewünschtes Produkt?
Sie können die Artikel über die Produktsuche finden. Die Produktsuche befindet sich mittig im oberen Bereich der App. Hier können Sie entweder Produktnamen, Hersteller oder Pharmazentralnummer (PZN) des gesuchten Produktes in das Eingabefeld eintragen. Bei Eingabe in die Produktsuche erhalten Sie eine Live-Suche, bei der Sie bereits Produkte auswählen können. Klicken SIe auf "Alle Suchergebnisse anzeigen", um alle Artikel für die Suchbegriffe anzuzeigen. Damit Sie auch bei einer großen Anzahl an Suchergebnissen schnell zum gewünschten Produkt finden, können Sie über die “Sortieren & Filter”- Funktion die Suchergebnisse einschränken. Je nach gewünschter Eigenschaft des Produktes, Darreichungsform, Hersteller, Preis werden die Ergebnisse dann eingegrenzt.
Alternativ wählen Sie in der Kopfzeile einfach - das Hamburger-Menü und dann Produkte oder unter “Produkte” in der Navigationsleiste die gewünschte Warengruppe aus (z. B. Allergie, Erkältung, Kosmetik). Klicken Sie anschließend auf “Zurück”, um die Produkte dieser Warengruppe anzuzeigen und zu durchsuchen.
Wie kommen die Produkte in meinen Warenkorb?
Um ein Produkt zu kaufen, legen Sie es in den Warenkorb. Möchten Sie das Produkt mehrmals kaufen, wählen Sie vorher die entsprechende Anzahl aus. Wählen Sie anschließend “Zurück”, wenn Sie Ihrem Warenkorb weitere Produkte hinzufügen möchten oder “Warenkorb & Kasse”, wenn Sie direkt zu Ihrem Warenkorb gelangen möchten. Ihren aktuellen Warenkorb erreichen Sie auch jederzeit über das Warenkorbsymbol unten in der Navigationsleiste der App. Um Ihren Warenkorb zu aktualisieren, klicken Sie erneut auf das Warenkorbsymbol in der Navigationsleiste.
Möchten Sie Ihren Einkauf abschließen, rufen Sie Ihren Warenkorb auf und kontrollieren, ob Ihre Bestellung vollständig ist. Sie können hier noch einmal die Bestellmenge der ausgewählten Produkte ändern oder diese aus dem Warenkorb entfernen.
Wählen Sie die von Ihnen bevorzugte Zustellart (Selbstabholung, Botendienst, Paketversand) aus, abhängig von den Optionen, die die Apotheke vor Ort zur Verfügung stellt.
Um Ihre Bestellung abzusenden, klicken Sie anschließend auf den Button „Zur Kasse“ oder nutzen Sie unseren PayPal Service, indem Sie „Direkt zu PayPal“ auswählen.
Sie erhalten dann die Möglichkeit, sich ein persönliches Kundenkonto anzulegen oder sich in Ihrem bereits vorhandenen Kundenkonto anzumelden. Falls Sie kein Kundenkonto eröffnen möchten, klicken Sie auf den Button “Als Gast bestellen”. Geben Sie anschließend Ihre Kontaktdaten an.
Wählen Sie im nächsten Schritt die von Ihnen bevorzugte Zahlungsart und prüfen Sie abschließend Ihre Bestellung. Nach Bestellabschluss erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit der Bestelleingangsbestätigung.
Was ist die Pharmazentralnummer?
Die Pharmazentralnummer (abgekürzt PZN) ist die 8-stellige Nummer unter dem Strichcode, die Sie auf jeder Medikamentenpackung finden.
2. Kundenkonto
Wie registriere ich mich für ein Kundenkonto?
Sie können ein Kundenkonto bereits vorher oder während des Bestellvorgangs erstellen. Das vereinfacht und beschleunigt den Bestellvorgang.
Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte unsere „Passwort vergessen“-Funktion. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Sende Passwort“. Sie erhalten dann von uns eine E-Mail mit einem Link zur Änderung Ihres Passwortes. Klicken Sie auf den Link und vergeben Sie auf der Website ein neues Passwort. Ab sofort können Sie sich mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Wie lösche ich mein Kundenkonto?
Die Löschung des Kundenkontos ist jederzeit möglich und kann direkt in Ihrem Kundenkonto unter "Benutzerkonto Information" vorgenommen werden.
Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?
Ja, Sie können auch als Gast bestellen.
3. Zahlungsoptionen
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Ihnen stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung - von der Zahlung vor Ort über das Lastschriftverfahren bis hin zu Paypal. Wählen Sie einfach die für Sie bevorzugte Zahlungsart aus.
Wie funktioniert der PayPal Service?
Wenn Sie „Direkt zu PayPal“ auswählen, werden Sie zur PayPal-Seite weitergeleitet, wo Sie sich einloggen und die Zahlung bestätigen können. Danach werden Sie zurück zur App geleitet, um Ihre Bestellung abzuschließen.
4. Updates
Wie halte ich die App auf dem neuesten Stand?
Überprüfen Sie regelmäßig den Apple App Store oder Google Play Store auf Updates. Updates enthalten oft wichtige Sicherheitsverbesserungen, neue Funktionen und Fehlerbehebungen. Um sicherzustellen, dass Sie immer die neueste Version der App nutzen, aktivieren Sie automatische Updates in den Einstellungen Ihres Geräts. Alternativ können Sie manuell im App Store oder Google Play Store nach verfügbaren Updates suchen und diese installieren.